SchwertRing-Turnier 2016

IMG_3951

Der Fechtboden war der diesjährige Ausrichter des SchwertRing-Turniers. Am 2. April trafen 20 Fechter aus 6 Fechtschule an: Krifon Edingen, Krifon Herford, TG Münster, Asteria Lüneburg, Sieben Schwerter aus Stuttgart und wir vom Fechtboden aus Großefehn.

Es fanden großartige Gefechte statt. In der Vorrunde fochten jeweils 5 Teilnehmer in einer Gruppe gegeneinander in Gefechten von drei Minuten auf 5 Treffer. Danach gab es ein 16-er KO. Die Gefechte dauerten max. 3×3 Minuten auf 15 Treffer.

Gerade im KO kam es zu heißen Gefechten, wo um jeden Punkt gerungen wurde. Schließlich konnte Arne Thiemann von Krifon Herford das Turnier für sich entscheiden und belegte den 1. Platz.

Vom Fechtboden kam Frank Kuhlmann unter die ersten 10 und errang den 8. Platz.

Weitere Platzierungen:

11. Platz Tillmann Bohlen

12. Platz Sascha Bonar

18. Platz Daniel Reiter

Allen Fechtern von hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure Teilnahme! Es war ein großartiges und unvergessliches Wochenende.

Der Fechtboden ist Mitglied in folgenden Fachverbänden:  


DDHF

 


SchwertRing

 


Fechtverband Niedersachsen